© 2019 von Johanna Milse

Pferde- und Hundefotografie | Turnierfotografie | Reitturnierreportagen

Aktuelle Einträge

Workshop von Lovely Moments Tierfotografie in Hunnesrück

June 11, 2017

Wir haben uns mitten auf die Weide gestellt, hatten versucht, die Laufwege der Vierbeiner zu erahnen, um uns schonmal passend zu positionieren, die Kamera eingestellt, den Finger am Auslöser. Und dann... bebte die Erde und eine Herde von 50 jungen Hengsten galoppierte auf die Koppel! 

Es ist sehr beeindruckendes Erlebnis, diesen Jungs zuzusehen. Sie bewegen sich immer im engen Herdenverbund über die Koppel, wie ein zusammengehörender Schwarm. Und doch zeigen sich nach einer Weile die einzelnen Charaktere: es gibt die Raudis, die Wilden, die Verschmusten, die Neugierigen und die Schüchternen. Bei längerer Beobachtung lässt sich die Rangordnung erkennen. Der Anführer löst sich aus dem Schwarm und kommt neugierig auf uns zu, weitere ranghöhere Tiere folgen, die anderen bleiben zunächst zurück.

Die Hengste fühlten sich von uns und unseren Kameras keinesfalls gestört, vielmehr schien es ihnen sogar zu gefallen. Sie blieben zumindest immer in unserer Nähe. Im Schutz der Herde fingen die ersten an sich genüßlich zu wälzen. Knapp daneben wurden kleinere Machtkämpfe ausgetragen, das störte die insgesamt entspannte Atmosphäre aber keineswegs.

Ich hätte echt nicht gedacht, dass mich eine Herde von halbstarken Burschen so vom Hocker hauen kann. Alleine wegen dieses Erlebnisses hat sich der Weg nach Hunnesrück und der Workshop bei Lovely Moments - Fotografie auf jeden Fall gelohnt 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

January 5, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Folge mir!
  • Facebook Basic Square
  • Instagram Social Icon