© 2019 von Johanna Milse

Pferde- und Hundefotografie | Turnierfotografie | Reitturnierreportagen

Aktuelle Einträge

Sunny und Friederike

 

 

 

"Sunny und ich sind jetzt seit zehn Jahren ein Team. Wobei Team am Anfang definitiv übertrieben war. Ich hatte, bevor ich Sunny bekommen habe, lange Zeit eine Reitbeteiligung an dem Pferd meines damaligen Reitlehrers. Der hat dann im Herbst die Arbeitsstelle gewechselt, ist weggezogen und hat sein Pferd natürlich mitgenommen. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Nachdem das das dritte Pferd war an das ich mein Herz gehängt hatte und dann entweder verkauft wurde oder weggezogen ist, haben meine Eltern dann glücklicherweise beschlossen, dass sie mir ein eigenes Pferd zutrauen. 

Sunny war zu dem Zeitpunkt als Probeschulpferd bei uns im Stall, direkt von der Wiese mit gelbem Fell und zwei Jahre nicht geritten. Dass sie kein Schulpferd werden wollte hat sie ziemlich schnell klar gemacht. Ich habe dann angefangen sie zu reiten und nach fast einem halben Jahr Heimweh, ziemlich vielen Buckelattaken und den ein oder anderen vergossenen Tränen und Gedanken ob es wirklich richtig war dieses Pferd zu kaufen, sind wir langsam zu einem Team zusammen gewachsen. 

Zehn Jahre sind, wenn man so zurückblickt schon eine ganz schön lange Zeit. Wir haben schon so unfassbar viel zusammen erlebt. Ich bin mit Sunny meine ersten Turniere gestartet, wir haben uns die ein oder oder andere goldene Schleife abholen dürfen und haben gemeinsam Erfolge in E-L Springen gesammelt. Die letzten vier Jahre habe ich im Sommer auf die Turniere verzichtet und habe auf dem Langeooger Reiterhof gearbeitet und durfte Sunny immer mitbringen. Damit habe ich mir wohl den Traum jedes kleinen Mädchen erfüllt, mit dem eigenen Pferd in den Sonnenuntergang zu galoppieren. 

Jetzt ist Sunny schon 24 und genießt ihre Alterteilzeit. Vor zwei Jahren haben wir unser letztes Turnier bestritten und genießen jetzt unsere gemeinsame Zeit mit langen Ausritten in der Senne oder auf Langeoog, Gymnastikspringen oder damit, den immer dreckigen Schimmel sauber zu bekommen. 

Vielen Dank für die Gelegenheit unsere gemeinsame Zeit mal wieder Revue passieren zu lassen. Eigentlich macht man das ja viel zu selten. 
Eins steht für mich fest, ich muss mit Sunny jeden Moment genießen den wir gemeinsam noch haben, denn so eine finde ich definitiv kein zweites Mal!" 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

January 5, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Folge mir!
  • Facebook Basic Square
  • Instagram Social Icon