Reitsportfotografie bei den German Friendships 2019 – Top Ten Training
- 24. Juli 2019
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 16. Feb.
Im Rahmen der German Friendships 2019 auf der Anlage von Lars Meyer zu Bexten in Herford durfte ich als beauftragte Fotografin sowohl das internationale Kinderreitturnier als auch das vorgelagerte öffentliche Top Ten Training fotografisch begleiten.

Für die verschiedenen Teilnehmergruppen wurden renommierte internationale Top-Trainer und Spitzenreiter engagiert, darunter Ludger Beerbaum, Henrik von Eckermann, Janika Sprunger, Abdel Said, Andreas Kreuzer, David Will, Karl Brocks, Heinrich Hermann Engemann, Andy Candin, Pato Muente, Eberhard Seemann, Mynou Diederichsmeier sowie Lars Meyer zu Bexten selbst.

Die Trainings boten den jungen Reiterinnen und Reitern die Möglichkeit, unmittelbar vor dem Turnier ihre Pferde und den Platz kennenzulernen und wertvolle Impulse zu erhalten – eine besondere Atmosphäre, die ich mit meiner Pferde- und Reitsportfotografie dokumentieren durfte.

Für mich persönlich war dieser Auftrag ein sehr prägender Moment, da er zu den ersten größeren offiziellen Fotoaufträgen meiner fotografischen Laufbahn gehörte und meinen Weg in der professionellen Pferdefotografie maßgeblich begleitet hat.
Diese Galerie zeigt eine Auswahl meiner Aufnahmen aus dem Top Ten Training - die Top Ten Trainier in ihrem Element :-)














Weitere Bilder der German Friendships 2019, wie auch viele weitere Turnierfotos, sind in meinem Onlineshop: www.jmphotophraphy-shop.com














Kommentare